Lutherwegwanderung entlang der Itz und Röden

Teilnehmer Lutherwegwanderung Juli 2021
Bildrechte Eberhard Wunder

Man hätte zu dieser ersten Lutherwegwanderung in diesem Jahr sogar mit dem Zug anreisen können – ideal war dieser Ausgangspunkt jedoch auch der vielen Parkplätze wegen. Statt auf dem durch den Wald geführten Lutherweg entschieden wir uns, durch die schöne Wiesenaue entlang der (manchmal glucksenden) Itz (und später der Röden) hin zur Domäne in Rödental zu laufen. Nach knapp drei Kilometern war die St. Johannis-Kirche in der Domäne erreicht, wo wir zu einer Andacht einkehrten. Nach einem dicken Regenschauer, der uns in der Kirche aber trocken ließ, erreichten wir den nahen „Grosch“, um uns für die Heimfahrt zu stärken. Zufrieden über die guten Gespräche, die neuen Einblicke („diesen Weg kannte ich noch gar nicht“- „diese Kirche ist ja wirklich sehenswert – da war ich heute zum ersten Mal“), und die fröhliche Einkehr freuen sich die fast 30 TeilnehmerInnen auf die nächste Wanderung.

Sie wird am Donnerstag, den 19. August, um 18.00 h an der St.Oswaldkirche Großwalbur starten und nach Neida führen.